Hilfe und Unterstützung des NABU

Wir freuen uns immer über Mitglieder, um unsere Arbeit aktiv zu unterstützen. Aber auch eine passive Mitgliedschaft hilft, denn je mehr Mitglieder ein Naturschutzverband hat, desto eher wird er von der Politik beachtet und ernst genommen. Mitgliedsbeiträge werden für die Naturschutzarbeit des NABU-Landes- und Bundesverbandes eingesetzt, ein kleiner Teil geht direkt an die jeweiligen Ortsgruppen.

Spendenkonto:  Sparkasse Südholstein, IBAN: DE36 2305 1030 0510 1520 28, BIC: NOLADE21SHO

Der NABU Ammersbek verfolgt ausschließlich gemeinnützige und überparteiliche Ziele. Spenden sind absetzbar für "steuerbegünstigte Zwecke". Für Spenden unter 200 Euro genügen dem Finanzamt  entsprechende Banknachweise, wie ein abgestempelter Überweisungsbeleg oder ein Kontoauszug. Für höhere Beträge senden wir eine Spendenbescheinigung zu.

Für Fragen rund um Vögel, andere Tiere, Pflanzen oder sonstige Themen im Natur- und Umweltschutz gibt es das NABU-Naturtelefon

Tel. 030 – 284 984 – 6000
Montag bis Freitag: 9 bis 16 Uhr

Hilfe für Wildtiere in Ammersbek/Stormarn: Siehe Rubrik im Menü an der Seite "Wildtiere in Not"